Akku Connector abgerissen

Ist schnell passiert das der Akkuconnector sich vom Board löst.. Einmal falsch daran gezogen und schon ist er ab.. und dabei wollte man ja eigentlich nur den Akku tauschen.. Die Lötstellen sind wie Glas und brechen sehr leicht ab..

Aber kein Problem.. wir löten den Connector neu ein.

Wenn man Glück hat bleiben die Lötpads auf dem Board.. Meist reissen die beiden mittleren jedoch mit ab. Dann müssen die Signale für NTC und GasGauge neu an den Connector gezogen werden, denn ein iPhone braucht nicht nur Plus und Minus um korrekt zu arbeiten. Aber auch hier sind Sie bei uns an  der richtigen Stelle..

Tip: Bitte versuchen Sie nicht den Connector mit Sekundenkleber anzukleben. Das macht die Sache nur noch schlimmer. Auch das neu einlöten gestaltet sich nicht so einfach.. Bei vielen Selbstversuchen wurden die Layer des Boards stark geschädigt und das verschlimmert die Sache auch nur