iPhone 6S und 6S plus - Kein Bild nach Displaytausch

Es passiert sehr häufig beim 6S und 6S plus das nach einem LCD Tausch keine Anzeige kommt. Bei dem Rücktausch mit dem alten, vorher noch funktionierenden LCD, kommt aber auch kein Bild mehr.

Die Ursache ist hier im Backlightbereich (Hintergrundbeleuchtung) zu suchen. Wenn beim Anstecken des neuen LCDs vorher nicht der Akku getrennt wurde wird meist beim anstecken der Einheit ein Kurzschluss fabriziert, der dann zumindest die Backlightfilter zerstört. Bei einer Anodenspannung von 35V ist das schon heftig was so ein Kurzschluss anrichten kann. Die Filter sind meist mitsamt den Lötpads auf dem Board total weggebrannt, und wenn der Kurzschluss in die BacklightICs durchgeschlagen ist ist das auch nicht so gut. Die Sache ist aber in den meisten Fällen reparabel.

Übrigens kann der Fehler auch noch nach Tagen oder Wochen nach dem LCD Tausch auftreten. Die Bauteile sind beim Tausch vorgeschädigt worden und brennen dann bei Belastung später durch.

Sprechen Sie uns an einn Sie da ein Problem mit Ihrem Gerät haben!